Wall Street

Die Filmauswahl auf Naest war bisher sehr New York-lastig: Shame, When Harry met Sally, eine Episode aus Night on Earth. Bevor wir uns wieder ein bisschen außerhalb des Big Apple umschauen, kommt hier noch ein echter New York-Klassiker: Wall Street. Natürlich das Original von 1987 und nicht die Fortsetzung. Ein Film über Geld und Gier, Moral und Verrat, der bis heute nichts von seiner Aktualität verloren hat. Und natürlich nichts von seiner Spannung. Außerdem kann man sich zwei Stunden lang daran erfreuen, dass Charlie Sheen tatsächlich mal wirkte und aussah wie ein unschuldiges Babyface… Pflicht für alle Cineasten – und für die, die von Gordon Gekko noch nie etwas gehört haben, sowieso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.