Star Wars

Ferne Welten, ferne Zeiten – und das soll ein Film mit Stadtbezug sein? Zugegeben, es handelt sich nur um eine sehr kurze Szene. Und Sevilla darf darin nicht Sevilla sein, sondern befindet sich auf dem Planeten Naboo. Doch tatsächlich ist in Star Wars ein kleines Stück von Sevilla zu sehen. Oder anders gesagt: ein großer Platz.

espana_starwars

Die prächtige Plaza de España gefiel den Filmemachern offensichtlich so gut, dass sie in Episode 2 – Angriff der Klonkrieger Kulisse ist. Und ja, im Original sieht sie schon ein bisschen anders aus…aber dennoch erkennt man den Platz, der zwischen 1924 und 1929 anlässlich der iberoamerikanischen Ausstellung in Sevilla errichtet wurde, sofort wieder.

Leider ist die schöne Plaza de España nicht im Trailer zu sehen, aber er bringt euch vielleicht schon mal auf den Geschmack, das gesamte Werk anzuschauen. Und natürlich Ausschau nach Sevilla zu halten!

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.