Shame

Shame ist ein Film über Lust und Schmerz, über die Wahrheit hinter einer perfekten Oberfläche und die Wege, die wir wählen, um zu vergessen. Michael Fassbender spielt Brandon Sullivan, einen sexsüchtigen Geschäftsmann, immer auf der Suche nach dem nächsten sexuellen Kick. Als ihn seine Schwester (Carey Mulligan) besucht, bröckelt Sullivans kontrollierte Fassade. Das angeblich so perfekte Leben zwischen geschäftlichem Erfolg und schönen Frauen zeigt Risse. Wunderschönes New York, wie immer. Eine Stadt, die aber auch kalt, abweisend und einsam sein kann.

In Shame interpretiert Carey Mulligan den Klassiker New York, New York – für mich die schönste Version überhaupt.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.