San Francisco: Oysters & Fresh Fish

austern

Happy Hour, das heißt in San Francisco nicht nur: günstigere Drinks. Die Stadt an der Bay pflegt Happy Hours für Austern. Da bekommt man eine Auster dann gerne mal für nur einen Dollar. Außerdem hat San Francisco einige hervorragende Sushi-Restaurants zu bieten. Ein wichtiger Tipp: Auf jeden Fall den Fisherman’s Wharf meiden. Das beste Seafood gibt es woanders!

Bar Crudo: Hier gibt es eine der besten Happy Hours. Tolle Austern, Muscheln und sehr frischer Fisch. Eine großartige Auswahl an Weinen sowie von unterschiedlichen Bieren aus kleinen Brauereien. Außerdem die beste Sea Food Chowder (eine Suppe aus Meeresfrüchten), die ich je gegessen habe.

655 Divisadero Street, SF CA 94117 (NoPa) // Di bis Do und So von 17 bis 22 Uhr, Fr und Sa von 17 bis 23 Uhr

Happy Hour von 17 bis 18.30 Uhr

Waterbar: Wie der Name schon sagt, liegt die Waterbar direkt am Wasser. Hier kann man auf einer riesigen Terrasse toll draußen sitzen und hat dabei einen der besten Blicke über die Bay. Hier gibt es hervorragendes Seafood und eine sehr gute Weinauswahl. Und nicht zu vergessen: ein tolles Austernmenü und eine sehr lange Oyster Happy Hour. Aber Achtung: Danach wird es sehr teuer! In der Waterbar trifft und sieht man viele nette Menschen.

399 Embarcadero, SF CA 94105 // Di bis Sa von 11.30 bis 22 Uhr, So und Mo von 11.30 bis 21.30 Uhr

Happy Hour von 11.30 bis 17.30 Uhr

Swans Oyster Depot: Das Restaurant gibt es schon seit ungefähr 75 Jahren, es wird von einer Familie geführt – eine Institution in San Francisco. Hier gibt es tollen frischen Fisch und hervorragendes Seafood, allerdings keine Happy Hour! Es steht immer eine Schlange vor der Tür, denn der Laden ist sehr klein. Doch das Anstehen lohnt sich auf jeden Fall.

1517 Polk Street, SF CA 94109 // Mo bis Sa von 10.30 bis 17.30 Uhr

SUSHI

ICHI Sushi + NI: Das Ichi wird vom Ehepaar Tim und Erin Archuleta geführt. Die beiden sind Experten für Sushi und Sake, 2010 eröffneten sie ihre erste Sushi Bar. Es ist eines der besten Sushirestaurants, die ich kenne. Der Service ist superfreundlich und das Essen großartig. Nach einem Besuch bei ICHI Sushi wird man nie wieder Sojasauce benutzen. Die Empfehlung: Lasst den Chef entscheiden, was ihr esst!

3282 Mission Street (at 29th), SF CA 94110 // Dinner Mo bis Do von 17.30 bis 22 Uhr, Fr und Sa von 17.30 bis 23 Uhr

Ebisu: Eine Sushi-Institution in San Francisco – hier sollte man auf jeden Fall reservieren! Hier gibt es unglaublich frischen Fisch und eine riesige Auswahl. Das Ebisu ist ein sehr freundliches Restaurant, in dem sich die Nachbarschaft trifft.

1283 9th Avenue at Irving, SF CA 94122 // Di bis Do von 11.30 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr, Fr von 11.30 bis 14 Uhr und von 17 bis 23 Uhr, Sa von 12 bis 14.30 Uhr und von 17 bis 23 Uhr, So von 12 bis 14.30 Uhr und von 17 bis 22 Uhr

Saru Sushi Bar: Und hier noch ein kleiner Tipp von Naest. Im Noe Valley entdeckten wir zufällig diesen hervorragenden kleinen Sushi Laden. Eine tolle Auswahl, superfreundlicher Service, frischer Fisch und hervorragende Kombinationen. Am besten an den Tresen setzen, da hat man eine tolle Sicht auf das Treiben der Köche. Und: Reservieren! Als wir ein zweites Mal in den Laden wollten, haben wir leider keinen Tisch mehr bekommen.

3856 24th Street, SF CA 94114 // Di bis So von 12 bis 14 Uhr, Di bis Do und So von 17.30 bis 22 Uhr sowie Fr und Sa von 17.30 bis 23 Uhr

Zurück zur San Francisco-Übersicht!

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.