Music: Chicago

Man könnte es sich einfach machen und einfach hemmungslos bei Sufjan Stevens‘ Album Illinois klauen – und natürlich haben es zwei Titel auf die Chicago-Playlist geschafft. Da es – ganz im Gegensatz zu Stockholm – aber noch einen riesigen Fundus weiterer wunderbarer Songs gibt, die sich mit Chicago beschäftigen, ist es gar nicht nötig, nur bei Stevens zu verweilen. Schließlich haben unter anderem Elvis Presley, The Doors und Marvin Gaye die Stadt der Winde zum Schauplatz ihrer Lieder gemacht.

Aerial view of Chicago at sunset, IL, USA

Überrascht ist man davon nicht wirklich, schließlich ist Chicago eine Musikmetropole, Jazz und Blues haben hier ein Zuhause. Natürlich gibt es da auch noch dieses Musical, das prominent besetzt 2001 auch verfilmt wurde. Und nicht zuletzt eine Band, die sich 1967 nach ihrem Gründungsort benannt hat, Chicago natürlich. Hier kommt also die – wie immer sehr subjektive und persönliche – Städte-Playlist: Chicago.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.